Aufgrund der aktuellen Situation und der nur sehr zögerlichen Entspannung müssen wir leider weitere Absagen bzw. Verschiebungen im Grauvieh-Kalender vornehmen!
Generalversammlung verschoben
Jedenfalls muss die für 17. Mai geplante Generalversammlung verschoben werden. Sollten es die äußeren Umstände bis Ende August zulassen eine Veranstaltung dieser Größenordnung abzuhalten; ist ein „Grauviehtog“ mit Generalversammlung, Fachvorträgen, Ehrungen und gegebenenfalls auch Stierparade angedacht. Wir informieren zeitgerecht. Der Jahresbericht wird in den nächsten Tagen fertiggestellt und derweil online zur Verfügung gestellt.
Züchterische Aktivitäten offen
Bezüglich Nachzuchtbewertung und Stiermutterschau wird die Lage nach Ostern neu bewertet. Sollte sich die allgemeine Situation bezüglich Corona weiterhin positiv entwickeln sind züchterische Maßnahmen Anfang Mai denkbar. Wir informieren gesondert in den nächsten Tagen.
Versteigerung frühestens Anfang Mai
Die nächste Zuchtvieh-Versteigerung findet frühestens am 5. Mai im AZW statt. Wir werden zeitgerecht informieren, ob und unter welchen Einschränkungen diese Auktion durchführbar sein wird.
Tiere können bis zum 14. April noch online gemeldet werden.
Jedenfalls gilt derzeit unser voller Einsatz der Aufrechterhaltung des Schlachtviehabsatzes, insbesondere der Qualitätsprogramme, sowie der Wiederankurbelung des Zuchtviehmarktes. Was die Zuchtviehvermarktung angeht sind wir in regen Kontakt mit unseren Handelspartnern in der Schweiz und Italien. Ankäufe sollen in absehbarer Zeit wieder durchgeführt werden.
Bis dahin schaut auf euch und bleibt gesund!